Handgewebtes Kissen mit Zirbespäne
48,00 €
Produktinformationen "Handgewebtes Kissen mit Zirbespäne"
Dekokissen 30cm x 40cm, Bezug aus Baumwollsatin KbA vom Bettwäschedesign starflower und Handwebstoff aus eigener Werkstatt aus Baumwoll-Industrieabfällen. Alle Kissen haben ein unterschiedliches Streifenmuster passend zu den starflowerdesigns. Mit Reißverschluß, so das man das Inlett rausnehmen kann. Bezug kann gewaschen werden bei 30°, Handwäsche.
Inlettfüllung: Ökowollnoppen und Zirbespäne aus heimischen Hölzern.
Das Zirbe-Kissen duftet himmlisch, genau das richtige Kissen für ein Mittagsschläfchen, denn das Zirbenharz wirkt beruhigend auf den Kreislauf.
Zubehör
Hochwertige Bettwäsche gemustert mit Sternen und Blumen in Scherenschnittmuster in bester ökologischer Qualität mit klassisch skandinavischem Design kombiniert.Die glatten, leicht glänzenden Stoffe, die keinerlei zusätzliche chemische Behandlung erfahren, fühlen sich angenehm natürlich an. Hochwertige Satin-Web-Bindung macht den Stoff strapazierfähig und lässt ihn schön fallen. Um allergische Belastung des Benutzers zu minimieren, werden die ungebleichten Stoffe in Deutschland (nach gültigen Ökotex-Standards) mit ungiftigen Farben bedruckt und verarbeitet. Die Baumwolle hat Öko-Zertifikat ( faire Arbeitsverhältnisse, 100% Öko).Ausgestattet ist die Bettwäsche mit praktischem Reißverschluss.
Verwöhnen Sie sich mit einer veganen Kapok Zudecke. Die Vierjahreszeiten-Decke ist von der dänischen Firma N-sleep hergestellt, die in Vietnam eine eigene Produktion nach fairen Richtlinien betreibt. Der Pflanzenfaser Kapok wird von Bäumen, die in Wäldern in Indien und Kambodscha wild wachsen, eingesammelt. Die Fasern besitzen einen feinen Wachsüberzug, der bewirkt, dass sie Wasserabweisend sind. Die Kapoksteppdecke wird also Schweiß nicht absorbieren, sondern einfach in den Raum weiterleiten. Die Faser sind schweißtransportierend und halten gleichzeitig warm, wenn das Schlafzimmer kalt ist, sie sind die leichteste natürliche hohle Textilfaser der Welt. Die Kapokdecke sorgt für einen gesunden und erholsamen Schlaf. Kapokfasern sind CO2 neutral, da durch die Bäume mehr Sauerstoff entsteht, als beim Transport vom Wald zum Verbraucher benutzt wird.Kapokbäume werden nämlich bei der Ernte nicht gefällt. Wenn Sie also Kapokprodukte kaufen, helfen Sie das zu bewahren, dass man oft die Lunge der Welt nennt – Bäume die im großen Umfang CO2 zu Sauerstoff umwandeln. Die ventilierende Decke ist ohne Bleiche, Chemie und andere schädliche Stoffe.Immer mehr Leute leiden unter Hausstaubmilbenallergie haben zB juckende Augen, müssen niesen und husten, ins besonders morgens. Kapok trägt zu einem gesunden allergiefreie Umgebung bei. Dazu kommt, das der Bezugstoff aus einen spezialgewobenen Hausstaubmilbendichte ökologische Baumwolle ist. Leicht zu pflegen, die Steppdecke wird nach Bedarf in den Trockner gesteckt um Staubmilben und Bakterien, die ausschießlich auf dem Stoff drauf sich befinden, zu entfernen. Eine ausführliche Pflegeanleitung liegt der Decke bei. Passend zur Decke gibt es Kopfkissen in Größe 40x60cm oder 80x80cm
Ähnliche Artikel
Zierkissen, handgedruckt und mit Öko-Wollnoppen gefüllt. Weich und kuschelig.Größe ca 28x35cm.Stilvolles skandinavisches Design in bester Öko-Qualität.Handwäsche bei 30°
Dekokissen 28cm x 40cm, handgewebt in der Webwerkstatt von ingegerd in Tübingen, Süddeutschland. Der Bezug ist aus leicht gefilzter Wolle und farbigen Baumwollbänder. Er hat einen Reißverschluß, so das man zum Waschen das Inlett rausnehmen kann. Der Bezug kann gewaschen werden bei 30°, Handwäsche. Das Inlett wird mitgeliefert.
Beutelchen in Größe 15x22cm mit duftenden frische Zirbenholzspäne gefüllt und mit einem schönen Köperbändchen zugemacht. Als Deko und Zirbenduftspender am Bett oder wo es gewünscht wird. Profitieren Sie von der beruhigenden Wirkung der Zirbenholzharz - man braucht nämlich kein Bett aus Zirbe zu kaufen, ein Duftbeutel reicht auch.